Arbeitshilfen

Gestaltungsvorlage

  • Wählen Sie unter den Möglichkeiten aus und wir schicken Ihnen eine passende Gestaltungsvorlage.

Produkt Datenblätter:

Datenblätter

Pantone Farben:

Datenblätter

Wichtig für ein optimales Druckergebnis

4 goldene Regeln

1. vektorisierte EPS, PDF Dateien

2. Schriften in Pfade umwandeln

3. Bilder einbetten

4. JPG & PNG mit mind. 300dpi

Schriften

“Positiv” dargestellte Schriften sollen min. über 6 pt verfügen. “Negativ” dargestellte Schriften sollen mindestens über 6 pt verfügen. Alle Schriften müssen in Pfade konvertiert sein!

Druck

Beidseitig 4/4 – Vorder- und Rückseite.

Linienstärke

Positiv Linien müssen eine Stärke von min. 0,25pt haben.
Negativ Linien müssen eine Stärke von min. 0,5pt (0,18mm) haben.

Farbe

Zur Farbdefinition und besseren Farbgenauigkeit nutzen unsere Druckereien und Produktionsstätten Pantone Farben. Bitte nennen Sie uns bei Ihrer Bestellung Ihre Pantone Farbwerte um einen farbgetreuen Druck zu realisieren.

Produktionstoleranzen

Es könnte Abweichungen von 1 – 2mm je Seite auftreten. Trotz aller Bemühungen kann es bei der Weiterverarbeitung zu kleineren Differenzen kommen. Dies gilt auch für die Umsetzung der Farben. Da verschiedene Materialien Farben different wiedergeben, sind Abweichungen nicht immer zu umgehen. Die Angaben einer Adresse ist nach dem Produktsicherungsgesetz gesetzlich vorgeschrieben. Alternativ ist die Angabe Ihrer Adresse möglich.

Kurze Schlüsselbänder mit großer Werbefläche als kleines Werbegeschenk

Um auf sich aufmerksam zu machen, sind kleine Werbegeschenke an Interessenten und potenziellen Kunden, die ideale Lösung. Schlüsselbänder sind ein geeignetes Werbeprodukt. Sie bieten eine großzügige Werbefläche für Schriftzüge oder Logos und sind für den Beschenkten ein nützliches Accessoire. Kurze Schlüsselbänder sind mit Clips in verschiedenen Materialien und Farben erhältlich.

Kundenakquise durch Werbegeschenke

Trotz der digitalen Möglichkeiten der Werbeplatzierung kommen Unternehmen nicht umher, Kunden auch „offline“ anzuwerben. Konsumenten bevorzugen kleine Werbegeschenke, die von hohem Nutzen sind. Ein Schlüsselband kann zum Beispiel jeder gebrauchen. Denn wer sucht schon gerne lange nach seinem Schlüsselbund in der Hand- oder Aktentasche?

Kurze Schlüsselbänder zum Beispiel werden täglich verwendet und in die Hand genommen – so bleibt die Werbebotschaft Ihres Unternehmens in der alltäglichen Erinnerung. Für die Kundenakquise ist ein solches Werbeprodukt mit einem hohen Potenzial verbunden. Die Investitionen sind im Vergleich zu anderen Werbeflächen auch für Kleinstunternehmer tragbar.

Kurze Schlüsselbänder individuell gestalten

Die Personalisierung der Schlüsselbänder, auch Lanyards genannt, ist von großer Bedeutung. Unternehmer und Freelancer können die zur Verfügung stehende Werbefläche auf den Bändern frei gestalten. Und das nicht nur auf der Oberseite, sondern ebenso auf der Unterseite, weshalb eine doppelte Werbefläche zur Verfügung steht. Wer gleich auf den Punkt kommen möchte, lässt auf der Oberfläche das Firmenlogo und den Namen drucken, damit diese immer vor Augen geführt wird und präsent bleibt. Die Alternative ist, den künftigen Inhaber und potenziellen Neukunden neugierig zu machen. Ein anregender Spruch, eine witzige Botschaft oder eine prägnante Frage, regen den Schlüsselbandträger an. Auf der Rückseite des Bandes werden Logo und Name des Unternehmens platziert.

Kurze Schlüsselbänder können dank verschiedener Prägungstechniken mit fast allen Motiven gestaltet werden. Selbst bei der Schriftwahl gibt es zahlreiche Schriftarten, die das Persönlichkeitsbild des Unternehmens hervorheben. Wer weder Druck noch Prägung wünscht, kann sich für eine hochwertige Bestickung entscheiden. Alle Techniken garantieren eine lange Haltbarkeit der Unternehmensbotschaft.

Passende Lanyards auswählen

Im ersten Schritt ist es sinnvoll, sich Gedanken um das Material der Schlüsselbänder zu machen. So gibt es kurze Schlüsselbänder aus Leder, Satin, Nylon, Polyester oder Recycled. Wer Kunden im Bereich der Industrie werben möchte, sollte auf ein robustes Material setzen. So lässt sich eine feste und starke Partnerschaft signalisieren. Im Bereich Design, Kunst oder Accessoires ist ein edles Material wie Satin angemessen.

Ein wichtiger Punkt bei der Auswahl des passenden Schlüsselbandes ist die Farbe. Unternehmen sollten dabei auf dieselbe Farbe setzen, die im Unternehmen auf Layouts verwendet werden. Auch Farbkombinationen sind bei den Schlüsselbändern möglich. Es gilt die Einzigartigkeit hervorzuheben, ohne dass eine Verwechselung mit anderen Unternehmen möglich ist.

Expresslieferung kurz vor der Veranstaltung

Optimale Orte, um Werbegeschenke zu verteilen, sind Messen, Promoauftritte, Konzerte und ähnliche Veranstaltungen. Manchmal kann sich auch der Gang in die City lohnen, um kurze Schlüsselbänder zu verteilen und neue Kunden zu gewinnen.

Steht die nächste Veranstaltung bereits kurz bevor? Kein Problem. Erfolgt die Auftragsabgabe am Werktag vor 12.00 Uhr, so werden die Schlüsselbänder umgehend angefertigt und in wenigen Tagen zugeschickt. Abhängig ist das Erreichen der Ware am Zielort vom Auftragsumfang. Bei einer hohen Stückzahl dauert die Produktion etwas länger, ebenso, wenn besondere Veredelungstechniken gewählt werden. Der Sublimationsdruck ist das schnellste Verfahren, um kurze Schlüsselbänder schnell nach Wünschen unserer Kunden anzufertigen.

Wählen Sie aus den vorhandenen Optionen die passenden Eigenschaften für Ihre Schlüsselbänder aus und erteilen Sie uns umgehend einen Auftrag. Bei Fragen zu den Schlüsselbändern stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.